Hochzeitsfotograf Adam D'Auria
Über Mich.

Ein paar Worte Über Mich.

Ich erinnere mich noch ganz genau an das eine Foto, das mich so dermaßen begeistert hat, das ich mich entschlossen habe, selbst fotografieren zu wollen. Ich habe mich auch davor schon für die Fotografie interessiert. Ich bin das Thema aber eher spieleri​sch und unbedarft angegangen. Mein ganz persönlicher Game-Changer war für mich ein Foto meiner Cousine. Ein professioneller Fotograf hatte sie fotografiert, während sie als passionierte Hobby-Reiterin auf einem Pferd gen Sonnenuntergang ritt. Ich dachte mir damals: Wow! Was für ein toller Moment! Alleine diese Emotionen, die meine Cousine ausstrahlte, während sie auf dem Pferd saß und zum Himmel hin schaute!

Solche Momente sind das, was mich an der Fotografie so fasziniert: diese tollen, einzigartigen Augenblicke, die dank der Fotografie für alle Ewigkeiten festgehalten werden. Diese großen und kleinen Emotionen! Diese tollen Momente, die nicht wiederholbar sind. Momente, die es so zuvor nicht gegeben hat und auch nie wieder geben wird. Momente, die aber auf den Fotos weiterleben. Dieses unbeschreibliche Glück, welches meine Cousine auf diesem Foto ausstrahlte! Solche Emotionen wollte ich nun auch selbst für die Ewigkeit festhalten können. 

Ich entschloss mich also, eine professionelle Kamera zu kaufen und mich selbst an solchen Fotos zu versuchen. Zunächst habe ich angefangen, die Landschaften rund um Wuppertal zu fotografieren. Aber mein eigentlicher Wunsch war es, Menschen zu portraitieren. Irgendwann 2016 wurde mir schließlich vorgeschlagen, die Hochzeit meiner Freunde zu fotografieren. Natürlich habe ich dafür kein Geld genommen. Aber es war eine gute Gelegenheit, diese Art von Fotografie kennenzulernen und mich in ihr zu üben. Und was war das Brautpaar vo n meinen Bildern begeistert! Seitdem wurde ich immer wieder gebeten, Hochzeiten oder Shootings zu begleiteten. Mittlerweile sind viele Hochzeiten dazugekommen, bei denen ich noch viel mehr Erfahrungen sammeln konnte und so immer besser wurde. Mit der Zeit habe ich meinen eigenen Stil in der Hochzeitsfotografie entwickelt, bei dem ich auf natürliche Fotos setze, die durch ihre zeitlose Art meine Brautpaare auch in vielen Jahren noch begeistern werden.

Zwischenzeitlich fotografiere ich aus Leidenschaft immer noch weiter Landschaften und andere Motive. Dabei experimentiere ich viel und lerne so als Fotograf immer weiter dazu. Heute fotografiere ich, wenn ich es in meiner Freizeit mache, überwiegend in Schwarz-Weiß. Ich habe mit diesen Fotos bereits mehrere Wettbewerbe gewonnen sowie mehrfach ausgestellt. Die Schwarz-Weiß-Fotografie hat die Art und Weise, wie ich Bilder aufnehme, grundlegend verändert. Es reicht nicht, einfach ein Farbfoto mit einem Filter in Schwarz-Weiß zu konvertieren. Denn die wenigsten Fotos sehen in Schwarz-Weiß automatisch gut aus! So einfach ist es nicht. Es geht vielmehr um Lichter und Kontraste, auf die man achten muss, bevor das Foto überhaupt gemacht wird.

Diese besondere Ausarbeitung biete ich meinen Kunden an - es ist meine besondere Spezialität als Hochzeitsfotograf, die besten Fotos von einer Hochzeitsreportage in einem edlen Schwarz-Weiß-Fineart-Stil im Fineart Stil zu präsentieren. 

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch an eurem schönsten Tag zu begleiten. Ganz wichtig ist es für mich, dass ich euch vor eurer Hochzeit kennenlerne. Gerne lade ich euch dazu auf einen Kaffee ein. Schreibt mir gerne hier bei Instagram oder über meine Homepage. Ich freue mich, von euch zu hören! 


SCHREIBT MIR!

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.
01520 616 1356

Ruft an! 

Adam@photoadam.de

schreibt mir!

INSTAGRAM

Schaut mal vorbei!