Hochzeitsfotograf Adam D'Auria
Meine Preise

Ich habe mich entschlossen, als Hochzeitsfotograf meine Preise ganz offen darzulegen. Die Idee dahinter ist, dass ihr von Beginn an wisst, wie viel eine Begleitung von mir kostet. Das erspart uns viel Zeit und wir können uns auf das Wesentliche konzentrieren. Und das Wesentliche, das sind eure Wünsche an eurem Hochzeitstag!

Das Wichtigste für mich ist zu erfahren, wie ich von euch an eurem schönsten Tag die bestmöglichen Fotos machen kann. Wie ich eure Wünsche umsetzen kann an dem Tag, der nur einmal in eurem Leben stattfindet. In einem Vorgespräch beschäftige ich mich daher lieber mit euren Fragen und Vorstellungen, als dass ich mich in Preisverhandlungen verstricke oder mit zusätzlichen Diensten locke.

Ich habe vor kurzem selbst geheiratet und ich war so froh, dass wir eine Fotografin gefunden haben, die das ähnlich macht. Es war wunderbar unkompliziert schon im Vorfeld zu wissen, wie viel uns ihre Begleitung kostet. Es gab keine versteckten Kosten und keine Unwägbarkeiten. So konnten wir uns beim Vorgespräch voll auf unsere Wünsche konzentrieren. Und es hat sich voll gelohnt, sie auf diese Weise zu buchen. Sie hat richtig tolle Arbeit geleistet und all die großen und kleinen Momente eingefangen, so wir uns das gewünscht haben. Und genau das biete ich euch auch an! 

Meine Preise sind hier weiter unten in einer Tabelle aufgelistet. Falls ihr zu diesen noch weitere Fragen habt, freue ich mich über eure Nachricht! Und wenn ihr bestimmte individuelle Wünsche habt, die ich vielleicht nicht aufgelistet habe, lassen diese sich in einem Vorgespräch - gerne persönlich, aber auch am Telefon - ganz bestimmt klären! 

faq

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind die Anfahrtskosten?

Im erweiterten Raum um Wuppertal - dies beinhaltet Düsseldorf, Essen oder Hagen - berechne ich keine Anfahrtskosten. Ab 30km Umkreis der PLZ 42329 berechne ich eine Pauschale von 1€ / km.

Wie lange dauert die Nachbearbeitung?

Je nach Menge und Umfang des Shootings brauche ich für die Nachbearbeitung 1-2 Wochen. Um es auch für euch spannend zu halten, werde ich euch immer wieder mit kleinen "Updares" auf dem Laufenden halten.

Wie viele Bilder werden wir bekommen?

Wenn es nicht anders vereinbart wird, bekommt Ihr alle gelungenen Bilder. Das bedeutet, dass ich nach eurer Feier alle Bilder sorgfältig sortiere und danach nachbearbeite. Daher ist es im Vorfeld unmöglich einzuschätzen, wie viele Bilder es insgesamt werden. Natürlich werde ich als Fotograf so viele Momente einfangen, wie es angemessen ist. Dennoch werde ich euch nur die besten Bilder übergeben. Meiner Erfahrung nach schauen sich die Wenigsten alle 1000 Bilder an. Daher ist es besser, 100 gelungene zu haben als 1000 beliebige. In den meisten Fällen übergebe ich dem Brautpaar 200-300 Bilder. 

Wie erhalten wir unsere Bilder?

Üblicherweise lade ich die Bilder in eine Galerie auf meine Homepage hoch. Diese kann ich mit einem Passwort versehen oder allen zugänglich machen. Von dort aus kann ein Download aller Bilder stattfinden. Dies kann individuell besprochen werden. Ob auf USB-Stick, per ZIP-Download, Dropbox oder ein Upload auf euren eigenen Server - ich wähle den Weg, der für euch am bequemsten ist.



Was passiert bei Regen und schlechtem Wetter?

Ich bereite mich für jedes Shooting bestmöglich vor. Euer schönster Tag soll auf keinen Fall ins Wasser fallen. Bei Regen entstehen sogar die besten Bilder - als regengeprüfter Wuppertaler habe ich immer ein Set an durchsichtigen Regenschirmen dabei. Das Shooting kann bei Schlechtwetter aber auch entweder Indoor gemacht werden oder etwas verschoben werden.



Was ist eine extra Ausarbeitung?

An Eurem Tag werden viele schöne und tolle Bilder entstehen. Doch auch unter allen guten Bildern werden sich die ganz besonderen Bilder finden. Das sind die Bilder, die Ihr euch an die Wand hängen wollt, Diese Bilder kann ich nach eurem Wunsch nochmal zusätzlich individuell bearbeiten. Sei es im edlen Schwarz-Weiß-Stil, Bohemian oder anderen Filtern. Für diese Bilder werde ich mir besonders viel Zeit nehmen. Da dies ein großer zusätzlicher Aufwang in der Nachbearbeitung ist, beschränke ich dieses Angebot auf max. 10 Bilder.



Euer schönster Tag passiert und nur einmal im Leben. Ihr könnt ihn nicht wiederholen. Ich stelle sicher, dass jeder Moment für die Ewigkeit festgehalten wird.

SCHREIBT MIR!

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.
01520 616 1356

Ruft an! 

Adam@photoadam.de

schreibt mir!

INSTAGRAM

Schaut mal vorbei!